Infos zum Standort
plugin.tt_news ERROR:
No HTML template found
19.12.2018

Weihnachtsfeier mit buntem Programm

Schülerinnen und Schüler der Comenius-Schule singen, tanzen und zeigen Theaterstück

Hilpoltstein – Mit einem bunten Programm haben die Schülerinnen und Schüler der Comenius-Schule in Hilpoltstein ihre Familien bei einer Weihnachtsfeier begeistert. Ein voller Saal mit Bühne im Zentralgebäude des Auhof, einer Einrichtung der Rummelsberger Diakonie, bot einen passenden Rahmen für die Vorführungen.

Die Mädchen und Jungen der Vorschulgruppen der schulvorbereitenden Einrichtung (SVE) ließen mit ihren ganzen Körpern das „helle Kerzenlicht erstrahlen“. Die jüngsten Kinder der SVE-Gruppen verwandelten ein Tannenbäumchen zum „schönsten Weihnachtsbaum“. Die Schülerinnen und Schüler der Grundschulstufe traten als Chor auf. Mit viel Schwung und sichtbarer Freude stellten sie ihr Weihnachtspotpourri vor, das es im Anschluss auch als CD zu kaufen gab.

Schülerinnen und Schüler des Deutsch-/Kommunikationskurses waren mit großem Stolz dabei, als sie das Stück vom „Farbensammeln für den Winter“ präsentierten. Weihnachtliche Veeh-Harfen-Klänge und Songs mit Gebärden, bei denen alle zum Mitmachen eingeladen waren, rundeten das Programm ab. Im Anschluss gab es noch ein gemütliches Beisammensitzen in der Schul-Aula, für das der Elternbeirat und die Berufsschulstufe sorgten.


Von: Renate Merk-Neunhoeffer

Bei der Weihnachtsfeier der Comenius-Schule machten alle Kinder mit und boten ihren Eltern ein buntes Programm. Foto: Renate Merk-Neunhoeffer